uforudolfsteiner

Zurück

Die – wenn auch archaische – Grundsehnsucht, einer sich offenbarenden geistigen Welt zu begegnen, wird also durch diese gewalttätigen Bilder in ihr Gegenteil verkehrt. Rudolf Steiner äussert zu solchen Bildern: "Leute, die okkulten Unfug treiben, machen das so mit ihren Schülern (...); dadurch bringen sie sie in das, was man okkulte Gefangenschaft nennt. Der Mensch wird in dieser okkulten Gefangenschaft von Bildern umgeben, die ihm als Bilder nicht klar werden, aus denen er nicht herauskommt. Er ist in einem Bildergefängnis. Es ist dies dasjenige, womit viel okkulter Unfug von Leuten getrieben worden ist und auch noch getrieben wird. Aber es gibt auch geistige Wesenheiten, die den Menschen, oder sogar Teile der Menschen, in eine solche okkulte Gefangenschaft bringen."

(aus: R. Steiner, "Initiations-Erkenntnis", Dornach 1982, GA 227, S. 260)

In diesem Sinne ist eben auch zu beachten, dass ein geschlossenes argumentatives System mit seinen unzähligen "Fakten" und "Dokumenten", seinen mit ganzer subjektiver Evidenz durchsetzten "Erlebnissen" und "Wahrnehmungen" den Einzelnen von weiterer persönlicher Suche eben abhält. Er glaubt in der Ufologie gefunden zu haben, was er suchte.

www.egoisten.de   ufologie und fernsehen etc. Ist der Verfasser von www.egoisten.de Sloterdijk-Jesuit und Meskalin-Jünger? Paraneua-Bioeule wird dies nicht ausschliessen in anbetracht des angebotenen Rudolf-Steiner-Sexlife-Films!

Ende!

Gruß Paraneua-Bioeule!   "Kluge Jungfrauen" schlagen angebotene "Lampen" nicht aus! (Geisteswissenschaft Rudolf Steiners, z.B. GA 167. Leider müssen wir auf Schritt und Tritt mit Fälschungen rechnen, doch der Kontext und Text-Duktus lässt sich nicht gänzlich verderben!)

Wachet auf, ruftuns die Stimme! (Keine Zeugen-Jehovas-Reklame!!)   www.nachtigallaktuell.de.vu   www.paraneuabioeulenov03.de.vu   www.bioeule.de   www.paraneua.de   http://kampfhund-areal.de   www.jokerbioeule.de.vu   www.paraneuaheute.de.vu

 



Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!